Zur Übersicht

Thalia

Holes (Klett Sprachen GmbH)

9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

In den Erlangen Arcaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783125781702

Stanley Yelnats lebt unter einem Fluch, der seit seinem Urgroßvater auf der Familie lastet: er ist zur falschen Zeit am falschen Ort. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er in ein Lager für jugendliche Straftäter geschickt wird, obwohl er unschuldig ist. Camp Green Lake heißt das Lager, doch einen See hat es dort seit über 100 Jahren nicht mehr gegeben. Jeden Tag müssen die Jungen ein Loch von 1,50 m Tiefe in den Boden des ehemaligen Sees graben - das soll angeblich Charaktertraining sein. Schon bald merkt Stanley, dass es der Lagerverwalterin nicht um Charaktertraining geht. Eine surrealistische Märchenwelt und harten Realismus vereint der Autor in diesem faszinierenden Werk, in dem auch Freundschaft und menschliche Solidarität ihren Platz haben. Abiturempfehlung zu den Themenbereichen Crime und Growing up

Person Louis Sachar
Genre Schule
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-12-578170-2
Abmessungen (B/H/T) 198x129x15mm
Gewicht 179 g