Zur Übersicht

Thalia

Der Hovawart (Neumann-Neudamm GmbH)

12,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

In den Erlangen Arcaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783788809249

Die Geschichte des Hovawarts lässt sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen. In den Schriften dieser Zeit wird er als zuverlässiger, mutiger Wächter und Verteidiger des Hofes beschrieben. Sein Name verrät, was er früher einmal war: Hofwächter, Hofwart. Anfang der zwanziger Jahre begann man, diesen alten Hofhund erneut verstärkt zu züchten, und 1936 wurde der Hovawart als Rasse wieder anerkannt. Der Autor befasst sich aber nicht nur mit der Geschichte dieser besonders liebenswerten Hunderasse, sondern geht vielmehr auch auf den heute gültigen Standard, ausführlich auf die Theorie und auf das Verhalten, die Erziehung und die Pflege dieses vierläufigen Begleiters ein.

Person Volker Wienrich
Herausgeber / Verlag Peter Brehm
Genre Freizeit
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-7888-0924-9
Abmessungen (B/H/T) 196x152x9mm
Gewicht 232 g